IMG-20190929-WA0030.jpg

Benefits

Als Mitglied der Berna Bernensis profitierst du von exklusiven Vorteilen. Einige davon findest du hier – doch die meisten musst du selbst erleben, damit du diese fassen kannst. Nebst einigen finanziellen Benefits während dem Studium, bieten wir dir zahlreiche immaterielle Goodies für das Berufsleben, aus Wissenschaft, Gesellschaft oder auch Politik und Wirtschaft. Ja, wir öffnen dir Türen, die andere nicht mal kennen.

Dein Wegbegleiter zum Akademiker

Lass Berna Bernensis zu deinem Wegbegleiter zum Akademiker werden. Jeder Bernaner büffelte einst für das Examen, kennt die Hürden des Studiums und weiss, wie wertvoll ein geselliger Austausch zum Fakultätsalltag oder ein gut gemeinter Ratschlag von erfahrenen Geschäftsleuten oder Spezialisten ist. 

Das solide Netzwerk von Berna Bernensis bringt dich während dem Studium voran und unterstützt dich bei der Vorbereitung aufs Examen.

IMG-20190928-WA0048.jpg

Benefits während dem Studium 

• Gemeinsam unternehmen wir nicht alltägliche Reisen und erleben faszinierende Einblicke in unterschiedlichste Branchen und Tätigkeitsgebiete, die der Öffentlichkeit verwehrt bleiben.
• Von der Studentenwohnung im Zentrum von Bern bis zum Chalet in Grindelwald. Unsere Verbindung bietet einiges.
• In unserem Verbindungshaus in der Berner Altstadt kannst du als Mitglied der Berna Bernensis während des Studiums eine Wohnung zu Vorzugspreisen mieten.
• Bei uns findest du als Student ein ideales Umfeld, damit du deine Führungskompetenzen auf- und ausbauen kannst.
• Bringe Ideen ein! Welche Benefits wünschst du dir? Als Mitglied der Berna Bernensis kann du unsere Anlässe und die Verbindung aktiv mitgestalten.

Einmal Berna Bernensis – immer wieder Berna Bernensis

Wenn du dein Studium abgeschlossen hast, bleibst du dank dem Stammbetrieb und regelmässigen Anlässen in Kontakt zu deinen "Couleurbrüdern". Auch wenn du vielleicht einige Jahre im Ausland ver-bracht hast, kannst du jederzeit zu Berna Bernensis zurückkehren.
Bei uns ist die Maxime "Freunde fürs Leben" nicht einfach eine leere Worthülse. Bei uns hält die Freundschaft ein Leben lang.