Pfefferbummel 2021

PROGRAMM

15.00 c.t.

 

Eintreffen im Hotel-Restaurant Bahnhof, Zollikofen
Das Hotel hat 2 Sterne. Sagt uns die Website. Und HotellerieSuisse. Das interessiert uns aber nicht, weil wir gehen dorthin zum

Kegeln und Jassen

17.18 s.t.

 

Gemütliche Fahrt (ohne Umsteigen) durch das malerische Bernerland im komfortablen Postauto von Zollikofen, Bahnhof bis Kirchlindach, Kirche (Bus B106, Abfahrt ab Kante A, Richtung "Bern Hauptbahnhof")

 

17.28 s.t.

 

Fahrplanmässige Ankunft in Kirchlindach, Kirche

Die Kirche Kirchlindach ist die reformierte Dorfkirche der Gemeinde Kirchlindach bei Bern. Sie wurde um 1200 auf Fundamenten älterer Bauten aus dem 8. bis 10. Jahrhundert erbaut und später mehrmals umgebaut. Sie war dem Heiligen Georg geweiht. Sagt uns Wikipedia. Interessiert vielleicht einige (wenige).


Anschliessend Bummel obsi (knapp 100 Höhenmeter, vernünftiges Schuhwerk empfohlen) auf den Schüpberg. Individuelles Eintreffen, je nach Kondition und Tagesform.

19.00 c.t.

 

Wildes Nachtessen im Schüpbärg-Beizli.

Ein Landgasthof unweit der Stadt, Produkte von den benachbarten Bauern und eine Küche mit althergebrachten, aber immer wieder pfiffig
modernisierten Gerichten – all das findet man im gemütlichen Beizli auf einer Anhöhe ob Schüpfen. Sagt uns Goomio. Und vergibt 13 Punkte und 2 Hauben. Das interessiert uns nun (hoffentlich) alle.

MENU

Baby-Nüsslisalat von der Familie Luginbühl aus Kirchdorf 
dazu Kürbiskerne, Croûtons und Sprossen
mit Schüpbärg-Onsenei und Belper Knolle

*

Rehpfeffer Jägerart
mit Champignons, Silberzwiebeln, Speck und Birnen
Rotkraut mit glasierten Maroni, Rosenkohl und Preiselbeerapfel
und hausgemachten Spätzli


Für Wildmuffel:
Rindsschmorbraten Jägerart
mit Champignons, Silberzwiebeln, Speck und Birne
Rotkraut mit glasierten Maroni, Rosenkohl und Preiselbeerapfel
und hausgemachten Spätzli

*

Hausgemachte Maroni-Schnitte
mit Zwetschgen-Sorbet und Kompott

 

 

RÜCKTRANSPORT

ca. 22.30 c.t. Transport vom Schüpbärg-Beizli nach Bern Hauptbahnhof.
ca. 23.00 c.t. Ankunft Bern Hauptbahnhof.

 

 

KOSTEN

CHF 80.-- pro Person, bitte passend und in bar/per TWINT am Anlass bezahlen. (für Kegeln/Jassen, Fahrt von Zollikofen nach Kirchlindach, Essen im Schüpbärg-Beizli, Bier und Mineralwasser [letzteres nur, wenn nicht überbordend], Transport vom Beizli nach Bern).


Weitere Konsumationen (Wein, Schnaps etc.) gehen auf eigene Rechnung. Für GA-Inhaber gibt es keine Reduktionen für die Fahrt von Zollikofen nach Kirchlindach. Kein AHVRabatt. Familien-Abo nicht gültig auf der ganzen Strecke.
 

 

ANMELDUNG

Verbindliche Anmeldung bitte bis 20. September 2021 (Eingang) über die Website 1881.ch. Rücktransport nach Bern nur für innerhalb der Frist angemeldete Bernaner.

 

bis
Ort:
Treffpunkt Hotel-Restaurant Bahnhof, Zollikofen
Anmeldepflichtig:
ja
Anmeldung offen:
ja
Damenanlass:
nein
ics-Datei